Pokémon Dash - Die Strecken

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In Pokémon Dash wird es neben dem Tutorial, in dem man mit Munchlax die wichtigsten Elemente des Spiels kennen lernt, fünf verschiedene Cups geben. Jeder dieser Cups beinhaltet 5 Strecken. Außerdem gibt es noch drei Schwierigkeitsstufen. Als erstes beginnt man mit dem Green-Cup. Je nach Cup, verändert sich auch die Größe der Karte. Am Ende hat man dann die gesamte Pokémon Dash Spielewelt als Rennplatz.

Die Strecken an sich sind sehr unterschiedlich aufgebaut. So jagt man sein Pikachu entweder über eine gepflasterte Straße, über die Wiesen und durch hohes Gras, über einen Sandstrand, durch die Wüste, durch Schlamm oder aber auch schwimmend durch das Wasser. Außerdem kann man auf dem Rücken eines Wasserpokémon über das Wasser fahren oder mit Hilfe eines Ballons in die Luft steigen. Im Ballon kann Pikachu aussteigen und dann mit zwei Luftballons auf dem Rücken sanft auf dem Boden landen. Die verschiedenen Terrains haben auch unterschiedliche Eigenschaften. So bleibt man im Schlamm z.B. gerne stecken und rutscht auf der Wasser ein bisschen mehr. Die Heißluftballons werden vom Wind in eine zufällige Richtung getrieben.

Da man nun zwei Bildschirme hat, sieht man im unteren die Strecke und kann per Touch-Stift Pikachu steuern. Oben wird die aktuelle Platzierung, die absolvierten Checkpoints und ein Radarschirm angezeigt. Auf diesem sieht man den nächsten Pokéball-Checkpoint und seine Gegner.

Wenn man die Pokémon Emerald Version in den GBA-Slot steckt, kann man außerdem seine Pokémon aus dem Team in Pokémon Dash laden. Danach stehen diese als Strecken zur Verfügung (die Strecken sehen dann aus wie die Pokémon).

 

 




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